Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

EC Crossroads bei Rock am Denkmal 2011 dabei!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die Magdeburger Band Crossroads Teil der RaD-Familie 2011 ist. Der Freitag ist somit neben Maggie und Phil komplett!!!

 

Was steckt hinter EC Crossroads??? na wat wohl, Mister Slowhand himself!!!

 

Eric Patrik Clapton erblickte im März 1945 das Licht der Welt. In dieser schweren Zeit machte sich wohl niemand Gedanken, dass in der Grafschaft Surrey ein künftiger Rockstar heranwachsen würde.

Doch 20 Jahre später war er bereits ein gefeierter Gitarrist bei den Yardbirds. Heute ist er die Stilikone des Bluesrock schlechthin, und einer der wichtigsten Musiker des 20.Jahrhunderts. Seine beispiellose Karriere setzte sich bei John Mayall’s Bluesbreakers fort, er bildete mit „Cream“ die erste Supergroup der Welt,  spielte mit Delaney & Bonny zum ersten mal „After Midnight“ und mit Derek & the Dominos wurde „Layla“ zu einem der einflussreichsten Song der Rockgeschichte.

 

Claptons einzigartiges Spiel und seine markante Stimme haben das musikalische Bewusstsein ganzer Generationen geprägt. 

 

Im Jahr 1970 begann der mehrfache Grammygewinner und dreimalige Vertreter in der„Rock and Roll Hall of Fame“ seine erfolgreiche Solokarriere, die er bis in  die Gegenwart fortsetzt.

Mit E.C.Crossroads – A Tribute to Eric Clapton erlebt ihr eine unvergessliche Show quer durch alle Dekaden seines Schaffens. Mit „Wonderful Tonight“, „Cocaine“, “Crossroads“ und “I shot the Sheriff” entführen wir Sie in die Welt des erdigen Blues, des rauen Rock n’ Roll, und der  gefühlvollen Balladen, Gänsehaut inclusive.

 

EC Crossroads - 22.07.2011 - 19.00-20.00 Uhr

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. April 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen