Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feiern und eifern ohne Unterlass

Nach dem Osterfeuer am Wackersleber Freibad steht morgen der nächste Arbeitseinsatz auf dem Plan.

 

Am Freibad kehrt keine Ruhe ein. „Gut so“, findet Madeleine Raak vom Vorstand des Fördervereins. Die Schriftführerin ist begeistert über den enormen Zuspruch, den der Verein derzeit erlebt. Das war am Osterwochenende nicht anders als wenige Tage zuvor bei der MDR-Aktion „Mitmachen statt meckern“, aus der ein dreiminütiger Fernsehbeitrag entstand. Und das soll mit dem zweiten Arbeitseinsatz im Freibad am morgigen Sonnabend fortgeführt werden.

Holz fiel beim Arbeitseinsatz an

„Unser Osterfeuer war eine gelungene Veranstaltung mit einer hohen Besucherzahl, aus Wackersleben und umliegenden Gemeinden“, blickt Raak auf das kurzentschlossen organisierte Stelldichein vor der Pumpenhalle zurück. Aus dem ersten Arbeitseinsatz vor vier Wochen war reichlich Holz angefallen, das man über Ostern nun verfeuert hat. Zur Behaglichkeit hatten Angel- und Schützenverein per Grill und die Gemeinde Hötensleben mit zwei Holzhütten beigetragen. Es gab Wacker-Bräu aus der ortsansässigen Brauerei, und das Wetterglück war dem Förderverein auch hold.

„Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, das Schwimmbad und das Pumpenhaus zu besichtigen, und wir haben wieder viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung für unser Projekt erhalten“, so Raak. „Wenn das so bleibt und die Leute dann auch so zahlreich zum Baden kommen, können wir optimistisch in die Zukunft blicken.“ Besonderen Dank richtete Raak an Familie Fiedler – Steffen, Christine und Björn –, „die unter teils erschwerten Bedingungen den Grillstand hervorragend bewältigt hat“, sowie an Andreas Kaiser für die Brandwache.

 

Foto: Paul Bosse (10) war einer der vielen Helfer, die Anfang März beim Arbeitseinsatz im Freibad mit anpackten. Er kratzte Unkraut, während Papa Sven mit der Motorsäge Gestrüpp entfernte.

 

Text und Foto: Ronny Schoof - Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wackersleben
Fr, 01. April 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen