Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wackersleber packen wieder an

Abriss und Säuberung hatten Priorität beim jüngsten Arbeitseinsatz im Wackersleber Freibad. Jetzt geht es allmählich an die Erneuerung.

 

Das mittlere Becken ist nun soweit entkernt worden, dass es in den nächsten Tagen neu hergerichtet werden kann. Das soll bereits am kommenden Wochenende vonstatten gehen. „Wir starten am Sonnabend, den 7. Mai, und wieder um 8 Uhr den nächsten Arbeitseinsatz“, kündigte der Förderverein Schwimmbad Wackersleben an. „Es soll dann mit den notwendigen Betonarbeiten am mittleren Becken begonnen werden.“ Damit dies reibungslos klappt, seien auch schon am Freitag „kräftige Männerhände gefragt“, die bei der Vorbereitung mit anpacken. Treffpunkt dafür ist um 14 Uhr im Freibad.

Parallel zum Betonabriss haben der Förderverein und seine Helfer am Sonnabend zudem die Reinigung des geleerten Hauptbeckens in Angriff genommen. Eine recht unappetitliche Aufgabe, wie Vorstandsmitglied Claudia Kaiser festgestellt hat: „Wir haben unzählige Eimer mit Schlamm und Dreck aus dem Becken entfernt und mit Schubkarren abtransportiert. Trotz der unangenehmen fauligen Gerüche hielten alle fleißigen Helfer tapfer durch. Dafür gebührt ihnen erneut ein großes Dankeschön.“ Die Beckensäuberung soll am Wochenende fortgesetzt werden.

Nächster Arbeitseinsatz im Wackersleber Freibad: Sonnabend, 7. Mai, ab 8 Uhr

 

Foto: Betonabriss am mittleren Becken. Am kommenden Wochenende soll hier neuer Beton eingelassen werden. Foto: Claudia Kaiser

 

Text: Ronny Schoof -Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wackersleben
Mi, 04. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen