Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wiederbelebung am 18. Juni

Der Freibadförderverein in Wackersleben wird der eigenen Zielstellung gerecht. Die Einladung zur Wiedereröffnung steht für den 18. Juni.

 

„Noch eine Woche, der Countdown läuft“, ist Claudia Kaiser nicht minder gespannt als ihre Mitstreiter im Vereinsvorstand und die vielen Helfer, die in den vergangenen Wochen unentwegt dazu beigetragen haben, das vor drei Jahren geschlossene und seither zunehmend maroder werdende Freibad pünktlich zum avisierten Saisonstart wiederzubeleben.

„Es war an sich schon ein ambitioniertes Ziel am Jahresanfang, als wir uns gegründet haben“, sagt Kaiser. Und auch der Plan, noch vor den Sommerferien die Einweihung zu feiern, sei eine enorme Herausforderung gewesen. „Aber tatsächlich wird es am 18. Juni endlich soweit sein, wir öffnen nächsten Sonnabend um 14 Uhr das Tor unseres alten neuen Schwimmbads. Der Eintritt ist frei.“ Im Vorfeld dazu findet heute ein weiterer Arbeitsein-satz statt (ab 9 Uhr).

Cheerleader kommen

Standesgemäß wird zum Saisonauftakt offiziell angebadet, danach gibt es Kaffee und Kuchen. Garniert wird das Ganze mit Auftritten der Cheerleader aus Hamersleben und der „Kleinen Strolche“ der Wackersleber Kita, und ergänzend zum Badespaß werden Hüpfburg und Kinderschminkstand aufgebaut.

Zum Abend hin gibt es Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und Deftiges vom Grill. Ab 19 Uhr legt DJ Fliese auf, und auch der Schützenverein nimmt im Rahmen seines Schützenfestes an der Eröffnungsfete teil, wie Claudia Kaiser ankündigt: „Wir feiern gemeinsam, auch die Proklamation der Majestäten wird um 21 Uhr im Freibad erfolgen.“

 

Foto: Wieder befüllt: Das große Becken im Freibad ist bereit für die Saisoneröffnung.Foto: C. Kaiser

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wackersleben
So, 12. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen