Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In Wackersleben wird angebadet

Das Freibad Wackersleben wird am Sonnabend wiedereröffnet. Das wird mit einem bunten Fest gefeiert.

 

Bange, strapaziöse und aufregende Wochen liegen hinter den Mitgliedern des Fördervereins und den zahlreichen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass das anfangs noch vorsichtig, seit Ende April dann nachdrücklich formulierte Ziel der Wiederinbetriebnahme noch in diesem Jahr realisiert werden konnte.

„Die Freude auf dieses Ereignis ist bei allen riesig“, sagte Vorstandsmitglied Claudia Kaiser, „und wir hoffen natürlich, dass es der Wettergott gut mit uns meint.“ Angebadet wird morgen kurz nach zwei. Der Förderverein heißt alle Helfer und Sponsoren zur Eröffnungssause willkommen, „denn ohne sie und ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Monaten hätten wir das alles nicht geschafft.“ Der Eintritt ist für alle Besucher frei. „Im Laufe des Nachmittags treten die Cheerleader aus Hamersleben auf, und auch unsere evangelische Kindertagesstätte hat sich etwas zur Eröffnung ausgedacht“, kündigt Kaiser an.

Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, auch stehen Hüpfburg und Kinderschminkstand bereit. Zum Abend hin fährt die Gulaschkanone mit Erbsensuppe vor, ab 19 Uhr legt DJ Fliese zur Disko auf, und um 21 Uhr proklamiert der Wackersleber Schützenverein im Freibad seine diesjährigen Majestäten.

 

Foto: Das Freibadgelände aus der Vogelperspektive. Ab morgen ist es wieder geöffnet. Foto: Erik Beyer

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wackersleben
Fr, 17. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen