Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rot-Weiß gelingt kunterbuntes Spektakel

Der Wackersleber Sportverein hat ein kunterbuntes Feiertagsprogramm auf dem Spotrtplatz geboten. Groß und Klein gaben sportlich alles.

 

 „Ein kunterbuntes Treiben quer über den Sportplatz – so hatten wir uns das gewünscht und wurden nicht enttäuscht, zumal auch das Wetter wunderbar mitgespielt hat“, resümiert Rosemarie Kiehne, Vorsitzende des SV Rot-Weiß Wackersleben, der das Maispektakel mit Fußball, Sportfest und Gastlichkeit wieder zu aller Zufriedenheit gestaltet hatte.

Im Mittelpunkt stand einmal mehr das traditionelle Straßenfußballturnier auf Kleinfeld. „Die Austragung ist ja quasi ein Muss, denn das Turnier erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit, und die Mannschaften sind immer mit viel Spaß und Eifer dabei“, weiß Kiehne. Sechs Teams kickten diesmal um den begehrten Siegerpokal, derweil Fans, Angehörige und Gäste, vor allem aber die ganz junge Garde, ihre eigenen Wettkämpfe bestreiten konnten. Beim Vierkampf aus Eierlauf, Schubkarrenrennen, Ballweitwurf und Torwandschießen kam viel Freude auf. Und wenn zwischendurch doch mal einer die Lust verlor, war das auch nicht schlimm, denn spätestens zur Mittagszeit hellten sich alle Kindergesichter wieder auf, gab es doch einen Riesentopf voll Nudeln mit Tomatensoße.

"Autogrammstunde" für Kinder

Mit einer alle Kinder begeisternden Aktion war der Wackersleber Freibadförderverein präsent. Wie angekündigt, stand die neu lackierte Rutsche des Schwimmbad-Babybeckens auf dem Sportplatz, dazu Farbtöpfe zur freien Auswahl, auf dass die Kinder die Rutsche mit ihren Handabdrücken verzieren mögen. Das mussten sie sich nicht zweimal sagen lassen. Patsch! Fertig war das Autogramm, das von Claudia Kaiser per Zahnstochergravur vollendet wurde, so dass die Kinder in der Badesaison ihren Namen im Stempel wiederfinden können.

Triumphjubel dann am Ende des Tages bei der Spielgemeinschaft „Neustadt/Kamp/Friedensstraße“, die sich im Straßenturnier durchsetzte und unter viel Beifall die Trophäe in Empfang nahm. Team Touschek aus der Gartenstraße freute sich über den zweiten Platz, und auch die Gäste vom Heeseberg auf dem dritten Rang waren alles andere als unzufrieden.

„Selbstverständlich wurden bei der Siegerehrung auch die kleinen Wettkämpfer für ihre Erfolge mit kleinen Aufmerksamkeiten beglückt“, so Rosemarie Kiehne, die ein rundum positives Fazit zog: „Mit Kaffee und Kuchen klang der schöne Tag dann langsam aus. Alle hatten viel Spaß und wollen auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.“

 

Foto: Die Mischung aus Neustadt, Kamp und Friedensstraße triumphierte beim Straßenfußballturnier. Foto: R. Kiehne

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wackersleben
Fr, 05. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen