Rock am Rathaus

01.07.2017

Aggressive Mischung aus Rammstein und Marylin Manson.

 

Das Rock am Rathaus in Hötensleben findet in diesem Jahr am 29. Juli auf dem Rathaushof statt. Zum altbewährten Programm von Junkyard, Norfolk und The Aceholes gesellt sich in diesem Jahr eine weitere Band.

TAINA sind eine energische Mischung aus The Prodigy, Rammstein, Marylin Manson und Combichrist! Sepultura und Machine Head schießen einem außerdem unweigerlich durch den Kopf, wenn man Taina hört. Die Jungs sind in diesem Jahr auch auf dem WACKEN dabei.

Im Oktober 2010 von Sänger und Synthesizerspieler WoLand und Gitarrist SerZh gegründet, folgte im Februar 2012 die Debüt-EP „Illusion“. Im Dezember 2012 war es dann soweit und TAINA gaben ihr Live-Debüt gefolgt von weiteren Shows in Deutschland, Russland, Luxemburg und der Schweiz. Außerdem spielten die Bremer als Opener bei Konzerten von Bands wie ASP, FEUERENGEL, ZARDONIC, Stahlzeit oder Ost+Front. Im April 2015 stieg Hannes als fester Drummer ein. Im November 2015 folgte das bisher größte Highlight der Bandgeschichte: TAINA waren zu Gast bei der TV-Show Circus HalliGalli auf Pro7! Dabei wurden bereits Ausschnitte vom kommenden Album „Seelenfresser“ performed, dessen Release in diesem Jahr geplant ist. Ende letzten Jahres komplettierte der Bassist Steven die Band TAINA: Auf deren Auftritt wir uns freuen.