Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick zum Rock am Denkmal 2007

Hallo, Ihr Lieben!

Rock am Denkmal 2007 ist Geschichte! Geschichten über dieses erste Rockspektakel am Grenzdenkmal in Hötensleben werden wir noch viele erzählen können. Jetzt, mit den noch wachen Erinnerungen an das Wochenende vom 28. Juli 2007 und noch in Jahren, wenn immer wieder mal Fotos vorgekramt werden und über das Fest gesprochen wird.

 

Zuerst möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses Fest ermöglicht haben. Der Dank gilt in erster Linie unseren Partnern und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Weiterhin einen riesigen „Blumenstrauß" für alle Helfer vor und hinter der Bühne, an den Gastroständen, am Kartenhäuschen, der Jugendfeuerwehr für die Parkeinweisung, den Workcampteilnehmern und deren Leiterin „Gabriele" Riemer für die Power und Unterstützung und den „fleißigen Bienen" an den unzähligen „Baustellen", die ein solches Event mit sich bringt.

 

Ein spezieller Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen der „schreibenden Zunft", dem Wirtschaftsverlag Brandenburg für die tolle Internetpräsentation und der Volksstimme (Frau Gabriele Hevekerl) für ihr Engagement bei der PR für Rock am Denkmal 2007. Special thanx: Miss Helmstedter und Oschersleber Sonntag, Nici Grandt.

 

And last but not least.....Dank allen Bands, den dazugehörigen Agenturen und Managern und den Crewmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit!!!!


Was bleibt für uns als Resümee zu Rock am Denkmal 2007?

Ohne in „Selbstbeweihräucherung" zu verfallen, können wir stolz auf dieses Festival sein und klar analysieren, dass Rock am Denkmal 2007 ein Highlight für unsere Gemeinde, den Landkreis Börde und die umliegenden Landkreise war. Von uns wurde der Beweis erbracht, dass das Gelände am Grenzdenkmal in Hötensleben für Großveranstaltungen hervorragend geeignet ist und wir ein solches Großevent auch meistern können.

 

Sicherlich müssen wir uns auch selbstkritisch anmerken, kleinere und mittlere „Katastrophen" nicht verhindert zu haben....doch wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man!!

 

Das wirklich miese Wetter hat uns einen gewaltigen Strich durch alle Kalkulationen, Prognosen und Erwartungen gemacht und für einen kurzen Zeitraum dachten wir daran, das Fest abzusagen. Mit Sicherheit hat der Dauerregen dann auch einige Partywillige davon abgehalten, das Festival zu besuchen. Dies hatte wiederum negativen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit der Veranstaltung.

 

Und nun? Nun seid ihr gefordert! Wir bitten euch, uns ganz offen und ehrlich eure Meinung zu Rock am Denkmal mitzuteilen. Nur durch diesen direkten Austausch können wir notwendige Veränderungen einleiten. Das beginnt bei der gewünschten Auswahl der Musikrichtung, den Ticketpreisen und geht bis zum Verkauf von Getränken und Fastfood. Wir sollten versuchen gemeinsam zu erreichen, dass es in naher Zukunft heißt: „Hier in Hötensleben ist immer was los!!!"

 

Abschließend ist zu sagen: Das „Warm-Up" ist geschafft. Nach der Auswertung der Veranstaltung durch den Umwelt- und Kulturausschuss wird der Gemeinderat entscheiden, ob Rock am Denkmal weitergeführt wird. Dabei spielt die Gewinnung weiterer Partner und Sponsoren die entscheidende Rolle um die Finanzierung der Musikveranstaltung abzusichern.

 

Ziel bleibt für uns im Jubiläumsjahr 2009 - 20 Jahre nach dem Fall der Mauer - eine überregionale Musikveranstaltung am Grenzdenkmal Hötensleben durchzuführen und dieses Event zu einer festen Größe in unserer Region werden zu lassen.

 

In diesem Sinne


Thomy Malcher
Im Namen der RAD-Crew

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. August 2007

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen