Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rock am Denkmal geht in die II. Runde

Termin unbedingt vormerken und Ticket sichern!!!

Wer erinnert sich nicht an die tolle Veranstaltung am letzten Juliwochenende im Jahre 2007. Trotz aller Widrigkeiten und Probleme durch unwetterartige dreitägige Regenergüsse wurde es DIE Openair-Party des Landkreises Börde. Und nach Beschluss des Umwelt- und Kulturausschusses der Gemeinde Hötensleben wird auch 2008 am Grenzdenkmal gerockt!

Drei Bands können wir bereits bestätigen:

 
SWEET werden Headliner des II. Rock am Denkmal Openair sein. Unglaublich aber wahr!!!! Gerade wurde die Band am 03.05.2008 bei der RTL-Chart Show unter dem Motto, "Best verkaufteste Rock-CD`s aller Zeiten" auf Platz 2 gewählt!!!!! Hinter den Rollings Stones aber vor solchen Mega-Bands wie Deep Purple, Nazarth, Toto, Pink, Uriah Heep, Led Zepelin, CCR, Steve Miller Band, Eric Clapton und Alice Copper.
 

Die 70er Jahre sind, zumindest musikalisch gesehen,  wieder stark im Kommen. Und das geht schicht weg nicht ohne die Kultband Nummer 1 aus dieser Glamrock-Zeit: The Sweet!  Ihre Nummer 1 Hits: „Ballroomblitz", „Fox on the run", „Teenage Rampage" und „Love is like Oxygen", gehören inzwischen zum musikalischen Allgemeinwissen und zum „guten Ton" in der Rockhistory. Doch die Kultband der 70er konnte und kann weitaus mehr. Das Album „Sweet Fanny Adams" ist ein unüberhörbarer Beweis und ein ausgezeichnetes Beispiel dafür. Mit diesem Album reihen sich „The Sweet" in die Riege der Begründer des „Hardrock" und sogar des „Punkrock" ein. Und mit diesem Album gehen die Musiker nun wieder nach dem grossen Erfolg der 2007er Tournee wieder auf eine durchgehende Club-Tournee.. Selbstredend werden auch die altbekannten Hits gespielt, aber der Schwerpunkt liegt bei dieser Tournee auf der noch etwas unbekannteren Seite, auf der der mehr Rock- und Hardrock-orientierten Songs.



RAMBLING STAMPS garantieren die volle Rock-Show und werden den RAD-Besuchern ordentlich einheizen.

 

Die Flugbegleiter ... wat is dat denn??? Hier gibt es volle Pulle Deutsch-Rock auf die Ohren. Aber Vorsicht.... wer glaubt er hat es hier mit Gröhlemeyers Erben zu tun, hat die Rechnung aber ohne uns gemacht.  Aber keine Angst, alles wird gut!

 

Fazit: Testosteron pur für die Damen und Legenden für die Herren und vollen Schub auf die Triebwerke....

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hötensleben
Di, 13. Mai 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen