Audiowalk Offleben
23.08.14, 10:00 Uhr: Präsentation des studentischen Projekts
Audiowalk Offleben.
Geschichte mal anders! Die Studierenden Franziska Reichert, Philipp Skwierawski, Christian Mund und Jan-Hendrik Prüße haben im Rahmen eines Seminars einen Audiowalk erarbeitet, den sie nun der Öffentlichkeit vorstellen möchten.
Der Audiowalk ist einem Hörspiel ähnlich, welches mittels eines Smartphones oder eines MP3-Players abspielbar ist. Das Besondere daran ist: Für dieses Hörspiel gibt es eine authentische Kulisse: Offleben. Während die Hörerin / der Hörer durch den Ort geht, kommen neben der Erzählerstimme viele Zeitzeugen zu Wort und berichten über Erlebtes und Erfahrenes.
20 MP3-Player stehen am Tag der Präsentation zur Verfügung. Außerdem kann der Audiowalk als Film in der Kirche gesehen werden (=Alternative bei Regen).
Eine Woche vor dem Präsentationstermin kann der Audiowalk von der Homepage des Grenzdenkmalvereins Hötensleben (http://www.grenzdenkmal.com) heruntergeladen werden.
Ablauf
Begrüßung, Grußwort von Herrn Prof. Dr. Matthias Steinbach, Braunschweig, Begehung des Audiowalks, Abschluss bei Bratwurst und Getränken.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen

Der Bürgermeister informiert
Mi, 01. Januar 2025