Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weitere Kooperation besiegelt

Vorbereitungen für „Rock am Denkmal" in der heißen Phase - Mit Riesenschrittennähert man sich einem Großereignis in Hötensleben, dem Musik- und Kulturfestival „Rock am Denkmal"., das von der Volksstimme präsentiert wird. Am 24. und 25. Juli ist es soweit und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. „Das ist in diesem Jahr schon eine etwas andere Hausnummer", sagte Organisator Thomas Malcher und spricht von erwarteten 7000 bis 10000 Gästen. Um so mehr freut es ihn und den Hötensleber Bürgermeister Dieter Buchwald, dass auch die Kreissparkasse Börde erneut als Partner für das Festival am Grenzdenkmal gewonnen werden konnte. Anlässlich des Jubiläums - 20 Jahre Mauerfall - geht das Engagement des Geldinstituts diesmal sogar noch über das

der Vorjahre hinaus. So werden in allen 35 Geschäftsstellen Eintrittskarten für die „Classic Rock Night" im Vorverkauf angeboten. „Es ist eine limitierte Auflage von 1000 Stück, die günstiger zu haben sind als an der Abendkasse", erklärte Thomas Malcher. Er konnte sich dieser Tage sogar über Anfragen aus Österreich freuen und ist sich sicher: „Rock am Denkmal ist sicher die größte Veranstaltung in einer Reihe von Veranstaltungen zu 20 Jahre Mauerfall, die sich über das ganze Jahr hinziehen." Zur „Classis Rock Night" am 24. Juli werden am Hötensleber Grenzdenkmal Manfred Mann‘s Earthband, Slade, The Sweet und The Rubettes erwartet. Für den nächsten Tag haben sich die Scorpions angekündigt. Außerdem ist auch eine Theateraufführung zur Grenzproblematik geplant.

 

Foto: Am Veranstaltungsort besigelten sie die Partnerschaft für „Rock am Denkmal": Hötenslebens Bürgermeister Dieter Buchwald, Cheforganisator Thomas Malcher und die Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Börde, Christel Kinast (von links)

 

Text und Foto: Constanze Arendt - Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Mai 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen